Bald gehts los…

| Keine Kommentare

… aber noch nicht gleich! Bei uns in Berlin ist es zwar auch schon frühlingshaft, aber im Garten ist noch nicht viel los. Kürzlich waren wir dort zu einem Arbeitseinsatz: Brombeeren geschnitten und Hartriegel-Triebe ausgegraben. Die Brombeeren sind keine Kultursorten, sonder wilde, die mehrere Meter lange Triebe in alle Richtung schicken und dort wieder einwachsen. Würden wir sie nicht davon abhalten, wäre binnen zwei bis drei Jahren alles Brombeere! :-)

Aus dem letzten Jahr steht noch ein Rosenkohl – den zeig ich hier mal anstatt der obligatorischen Krokusbilder:Rosenkohl nach dem Winter

Geerntet haben wir davon kaum etwas, die Rosenkohlköpfchen waren zu winzig. Wir müssten wohl deutlich mehr düngen, es hat bei weitem nicht gereicht. Also wird es dieses Jahr wieder Palmkohl (Toskano nero), der wird immer gut!

Anzucht 2024? Erst Ende März…

Mit dem Samen vorziehen fangen wir erst Ende des Monats an. Das reicht noch gut und die Tomaten sind dann im Mai nicht schon zu groß, um sie problemlos mit dem Fahrrad zu transportieren. Bewährte Sorten werden es wieder sein, aber dazu gibts dann einen extra Artikel!

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste