Anzucht / Vorziehen 2022 erledigt

Weil ich den Zeitpunkt der Tomaten-Aussaat jedes Jahr hier notiere, nun auch für 2022:

  • 14.März: 
    Black Cherry, Tigerella, Lillith, Lollypop, Marmande, DG San Pizzuolo (plus Palmkohl)
  • 16.März:
    Brandywine Red (gekauft), Brandywine Red (eigener Samen), Kumato, Matina,
  • 17.März:
    Black Plum, Königin der Nacht, Brandywine Black (eigener Samen).

2021 waren wir mit der Aussaat am 28.3. und 7.4. etwas zu spät. Die Tomaten waren beim Auspflanzen echt noch ein bisschen zu klein.

Zucchini, Kürbis, Gurken, Bohnen und was uns sonst noch einfallen sollte, kommt später dran. Salate kaufen wir lieber als Jungpflanzen.

Mit Direktsaaten haben wir selten Erfolg wegen zu vieler Wildkräuter und Gräser, die immer schneller sind. Aber mit ein paar Kräutern und Radieschen will ich es trotzdem wieder versuchen – in gut überschaubaren Tuppen.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste