Unsere Tomaten 2009 – Teil 6: Caro Red

| Keine Kommentare

Nach Black Plum, Tigerella, Berner Rose, Zitro-Tomate und Roter Murmel ist die Caro Red die sechste in der Reihe unserer diesjähriger Tomaten-Experimente.

carored.jpg

Über diese Stab-Tomate findet sich auf deutschsprachigen Seite nur wenig Informatives. Sie ist von mittlerer Größe und in der Farbe orange. Wir haben sie angepflanzt, da sie wesentlich mehr Carotin enthalten soll als Karotten, das ist aber auch schon das Einzige, womit sie positiv auffällt. Draußen wurde sie sofort Opfer der Braunfäule, doch auch im Gewächshaus brachte sie nur wenige Früchte hervor, deren Geschmack „unauffällig“ blieb.

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.