Unsere Tomaten 2009 – Teil 6: Caro Red

Nach Black Plum, Tigerella, Berner Rose, Zitro-Tomate und Roter Murmel ist die Caro Red die sechste in der Reihe unserer diesjähriger Tomaten-Experimente.

carored.jpg

Über diese Stab-Tomate findet sich auf deutschsprachigen Seite nur wenig Informatives. Sie ist von mittlerer Größe und in der Farbe orange. Wir haben sie angepflanzt, da sie wesentlich mehr Carotin enthalten soll als Karotten, das ist aber auch schon das Einzige, womit sie positiv auffällt. Draußen wurde sie sofort Opfer der Braunfäule, doch auch im Gewächshaus brachte sie nur wenige Früchte hervor, deren Geschmack „unauffällig“ blieb.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste