Gutes neues Jahr!

| 11 Kommentare

Das wünschen wir allen Freundinnen und Freunden des wilden Gartenblogs!

Im Jahr 2008 haben wir den neuen Garten in Besitz genommen und schon einige Veränderungen begonnen – 2009 werden wir den ersten Frühling erleben und sind sehr gespannt, was alles wächst.

Auch im Winter gehen wir ab und zu nachschauen – zum Beispiel gestern bei klirrender Kälte, die mit ein paar Minusgraden nun auch Berlin erreicht hat. Hier ein paar Eindrücke der winterlichen Vegetation:

Dickblattgewächs

Gartenobjekt Schildkröte

Erdbeeren

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

11 Kommentare

  1. Wünsche dem Wilden Gartenblog team ein frohes und erfolgreiches Jahr.
    Die Fotos gefallen mir sehr gut.
    Man muss immer mit „offenen Augen“ durch den Garten gehen und man findet etwas zum fotografieren.
    Ich hoffe, im Frühjahr wird alles so blühen, wie es geplant war. Das Schoene am Garten ist, wenn’s mal nicht so klappt, hat man die Gelegenheit es zu ändern und vielleicht noch besser zu gestalten!
    Liebe Grüsse aus einem verschneiten Guildwood.
    LG Gisela

  2. Herzliche Neujahrsgrüße auch von mir! Beim ersten flüchtigen Blick auf die Fotos erschrak ich über die eingefrorene Schildkröte, um sie dann natürlich als Dekoteil zu erkennen :-)
    LG
    Sisah

  3. Toll dieses Blog. Ich bin durch zufall darauf gestossen und bin total begeistert. Auch ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

  4. Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr ;)

  5. Ganz deutlich zu sehen: Die Schildkröte wurde am Hals festgeklemmt, zweckst Schockfrostung und Weiterverarbeitung zur Schildkrötensuppe.
    Begehrtes Schlemmergericht zur Jahreswende.

    Fröhliches Neues Jahr !!!

    Ronni

  6. Hallo Claudia,
    bin zum ersten mal auf Deinem schönen Blog. Besonders gefällt mir ja schon der Titel.
    Ich habe auch einen, großen Garten, leider habe ich gar keine Zeit, mich auch noch sehr ausführlich darum zu kümmern.
    So gucke ich, was da wächst und freue mich daran.
    Leider wächst auf unserem sandigen Waldboden nicht so viel, und das meiste braucht darum ja viel Pflege.
    Viel Spaß noch beim Bloggen und ein gesundes neues Jahr
    wünscht Sabine

  7. Wünsche zum Neuen Jahr 2009 !

    Ich bringe Dir zum neuen Jahr
    die allerbesten Wünsche dar
    und hoffe, dass es bis zum Ende
    Dir lauter gute Tage wende!
    Es schenke Dir der Januar
    und ebenso der Februar
    und auch der Frühlingsbote März
    Gesundheit und ein frohes Herz!
    Dann führe Dir April und Mai
    die schönste Frühlingszeit herbei.
    Im Juni, Juli und August
    erfreue Dich an Sommerlust.
    September und Oktoberzeit
    vergehe Dir in Freudigkeit.
    November lasse sich ertragen,
    dann mögest Du im Dezember sagen
    als Lob und Preis des ganzen Jahres:
    “ Gottlob, recht schön und glücklich war es.“
    Wünscht Euch aus der schönen alten Kaiserstadt AIX-LA-CHAPELLE
    der „Grüne Heinrich“
    Wir freuen uns schon auf einen Gegenbesuch
    und einen Eintrag in unser Gästebuch unserer Hp. :
    http://www.kleingarten-aachen.de
    PS. Wegen Banner Tausch, eine E-mail an unseren Webmaster:
    .

  8. Von mir natürlich auch alle guten Wünsche an euch für dieses neue Jahr. ;-)

    LG – Ulrike

  9. Wünsche auch ein gesundes neues Gartenjahr. Die Schildkröte schaut so echt aus. Ist es der nicht zu frostig ? :-)

    Liebe Grüsse
    Wolfgang

  10. Liebe Claudia, spät komme ich erst dazu, dir ein gutes (nicht nur Garten-)Jahr zu wünschen! Ich bin schon sehr gespannt, wie sich euer mittlerweile recht großes Stück Land entwickeln wird in diesem Jahr.
    Liebe Grüße, Margit

  11. Viel Glück. Viel Erfolg. Viel Liebe. Viele gute Vorsätze. Viel Bier. Viel Wein. Viel gute Laune. Viel Spaß. Viel gute Musik. Vielen Dank.

    P.S. Herrliche Fotos! Weiter so! :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.