Garten wird wieder grün

Noch Mitte August war der Garten ziemlich verdorrt, jedenfalls dort, wo wir nicht gießen. Mittlerweile zeigt sich das Ganze wieder viel grüner:
Garten wieder grün
Das verdorrte Gras ist jetzt nicht ganz so schnell wie andere Wildkräuter. Der Natternkopf feiert einen zweiten Frühling, ein besonders robuster Wegerich breitet seine raumgreifende Blattrosette aus.
Wegerich
Unter den letzten Tomaten, die wir ernteten, fand sich eine interessante Form, Brandywine Red mal mit versteckten „Kindeln“:
Tomate mit Kindeln
Die Saison ist fast zu Ende und wir planen schon die nächste. Vielleicht machen wir mal ein Experiment mit Tröpfchenbewässerung, es wird ja vermutlich nicht feuchter im nächsten Sommer.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

2 Kommentare

  1. Ich war auch erstaunt, was ein paar Liter Regenwasser in meinem Garten bewirkt haben. Man konnte förmlich zusehen, wie alles wieder grün wurde. Allerdings hat meine Hainbuchenhecke bereits alles Blätter abgeworfen. Das geschieht normalerweise erst am Ende des Winters, kurz bevor sie neu austreibt.
    Viele Grüße von
    Margit

  2. @Margit: komisch, unsere Hainbuchen haben noch nicht abgeworfen – vielleicht ist das eine Art „endgültige Vertrocknung“, so wie es unsere kleine Hängeweide nach 3 Jahren Trockenheit getroffen hat.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste