Dach neu gemacht, Werbung für guten Handwerker!

Die Geschichte unseres Dachschadens vom Frühjahr und wie wir einen fähigen und bezahlbaren Handwerker suchten und fanden.

Die Frühlingsstürme hatten unser Gartenhausdach stark beschädigt, einige der schon recht alten Bitumenwellplatten einfach weggeweht! Das hier waren nur die ersten zwei, die blieben wenigstens noch auf dem Dach liegen.
kaputtes Dach

Wenige Tage später traf es eine weitere Platte, die wir etliche Meter weit weg im Vordergarten fanden.

Weil wir selbst nicht die tollen Do-it-Yourselfer sind, haben wir lange gegrübelt, was wir machen sollen. Und uns schließlich entschlossen, einen Handwerker zu suchen. Nicht einfach heutzutage, einmal hab‘ ich es auf so einem Portal versucht, da hat nicht mal jemand geantwortet. Auch die Kontakte einer Gartenfreundin waren nicht hilfreich. Sie hatte horrende KostenVAs, die allerdings auch weit mehr umfassten als das, was wir brauchten: Mal die ganzen Bitumenwellplatten durch neue ersetzen.

Handwerker gesucht, bei Nebenan.de gefunden

Schließlich zeigte ich den Dachschaden auf nebenan.de, das Nachbarschaftsnetzwerk für vieles, was man so braucht, los werden will oder unternehmen möchte. Hier meldete sich dann Michel Nebeling, ein Allround-Handwerker aus dem Kiez, der meinte, uns helfen zu können.

Und ja, er hat das Dach komplett erneuert, zu einem fairen Preis. Den Materialeinkauf hat er sogar übernommen und weder dafür noch für die Besichtigung Stunden berechnet. Hier seht Ihr Michel bei der Arbeit auf dem Dach:
Michel auf dem Dach

Von ihm haben wir auch erfahren, warum der Wind die alten Platten einfach wegwehen konnte: Es waren keine Windstopperleisten unter dem überstehenden Rand der Wellplatten verbaut. Die sind jetzt drin und das Dach ist super. Hier ein Foto kurz vor fertig:
Dach fast fertig

Die neuen Wellplatten von oben:

Bitumenwellplatten auf Dach

 

Mit Michels Arbeit waren und sind wir sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit war gemütlich und angenehm.  Wenn ich mal wieder etwas repariert brauche, ist er in Zukunft erster Ansprechpartner. (Selbstverständlich arbeitet Michel nur auf Rechnung!)

Zu meinem Erstaunen hat Michel keine Webseite, zu so etwas kommt er wohl nicht. Der Handelsregistereintrag bietet keine Kontaktmöglichkeiten und seine Mailadresse will ich den Spammern nicht zum Fraß vorwerfen. Deshalb verlinke ich hier lieber Michel Nebelings Profil auf Nebenan.de und seinen Twitter-Account.  Tischler- und Malerarbeiten, Gartenarbeit und Fahrradreparaturen – wer was braucht, kann ihn da kontakten.

***

P.S. Dieser Artikel war übrigens meine eigene Idee und ist nicht etwa „im Auftrag“ oder für eine Gegenleistung verfasst!

 

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Ein Kommentar

  1. Ich finde es super wichtig, wenn man zufrieden mit der Arbeit eines Handwerkers ist, dass man das auch „propagiert“. Grade wo heutzutage leider viele Anbieter auf dem Markt sind, die auf Abzockkurs sind. Wenn man dann von jemandem hört, der gute und zuverlässige Arbeit macht, greift man doch etwas beruhigter zum Hörer um einen Auftrag abzustimmen.
    Generell ist es glaube ich auch für den Handwerker an sich gut, wenn Word of Mouth-Marketing betrieben wird, da er oder sie ja dann kein Geld daüfr ausgeben muss, um bekannter zu werden.
    Daher toller Artikel, tolle Idee und ich halte den Herrn Nebeling definitiv in meinem Hinterkopf!

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste