Tomaten wachsen ungleichmäßig

Je nach Sorte legen die Tomaten am Küchenfenster ein unterschiedliches Wachstumstempo an den Tag. Am schnellsten und größten ist unsere „Abenteuersorte“ Don Giardino. Noch am kleinsten sind Kumato und Lollipop.
Tomaten am Fenster

Jedes Jahr klemme ich ein Brett auf halber Höhe in die Fensternische, so dass ich auf zwei Etagen Tomaten vorziehen kann. Es ist ein Südseitefenster, da bekommen die Pflanzen genügend Licht. Das Brett verhindert für ein paar Wochen, dass ich das Fenster noch öffnen kann – aber was tut man nicht alles für die Tomaten!
Tomaten am Fenster

Regelmäßig sind es zu viele, am Ende gebe ich ein paar über Nebenan.de ab.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste