Es blüht und blüht…

Jetzt hat der Garten einen richtigen Blüh-Schub bekommen. Unsere Kupferfelsenbirnen stehen voll in ihrer weißen Blüte.

Ebenso der Birnbaum, der jetzt am Schönsten ist – seine Früchte kann man nicht mehr wirklich essen. Andere würden ihn weghauen, aber er ist länger hier als wir und gibt dem Raum Struktur und auch ein bisschen Schatten.
Birnbaumblüte

Wir können uns nicht erinnern, diese roten Tulpen gesetzt zu haben! Der Rhabarber hat sich auch schon breit gemacht und wird demnächst vermutlich blühen. Er findet es hier im Sandboden wohl nicht so toll und beeilt sich damit immer sehr.
Rote Tulpen hinter Rhabarber

Auch der Palmkohl vom letzten Jahr steht jetzt in Blüte und hat seinen Auftritt als Zier- und Nahrungspflanze für Insekten:
Palmkohl blüht

Neben dem Kompost hat sich die Knoblauchrauke (Allaria petiolata) breit gemacht, die es gerne schattig mag.
Knoblauchrauke

Die Knoblauchsrauke schmeckt pfeffrig und leicht nach Knoblauch. Sie ist ein Wildkraut aus der Familie der Kreuzblütengewächse und mit Kräuterpflanzen wie dem Acker-Senf, Hirtentäschel und Barbarakraut verwandt.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste