Betörend schöner Samenstand

Manche Pflanzen sind gänzlich unscheinbar, doch sobald ihre Blüte vorbei ist, beeindrucken sie mit ihrer bemerkenswerten Optik:

samenstand2.jpg

Wir wissen nicht, wie sie vorher aussah, haben sie erst bemerkt, als sich der Samenstand mit etwa 8 cm Durchmesser entwickelt hatte.

samenstand.jpg

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

6 Kommentare

  1. Ein Kunstwerk der Natur, wunderschön fotografiert!
    Eigentlich ist dieses Kunstwerk kugelig, aber der Wind hat wohl die Hälfte schon davongetragen. Ich schätze, das ist ein Samenstand des Wiesenbocksbartes/Tragopogon pratensis…..den ich auch immer wieder auf den Ruderalflächen der S-Bahndämme bewundere.

  2. Faszinierend – und perfekt fotografiert. Sieht so schöner aus als wenn die ganze Samenkugel noch vorhanden wäre.

  3. WOW.. suppertolle Fotos.. selbstgemacht?
    Liebe Grüsse
    Tamara von BONZ bloggt

  4. WOW gigantisch schön.

    LG
    Anke

  5. schaut super aus!

  6. Hey, das sieht ja wirklich bezaubernd aus. Weiter solchen schönen Bilder reinstellen!
    Grüße

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste