Blog-EM 2012: Jetzt für unverbissen-vegetarisch.de voten!

| Keine Kommentare

BLOG-EM  2012Mit dem wilden Gartenblog nehmen wir an der „BLOG EM 2012“ zwar nicht teil, doch vielleicht hegen ja einige Gartenfreunde Sympathie für mein Blog „Unverbissen vegetarisch“ und haben Lust, es in der Vorrunde zu unterstützen. Hier ein paar Sätze aus der Präambel:

„Immer mehr Menschen essen immer öfter vegetarisch, ohne schon gleich ganz auf Fleisch zu verzichten. Andere entsagen dem Fleisch, verwenden aber weiterhin Milch und Käse. Manche essen noch ab und zu Fisch oder Eier, wogegen Veganer alle tierischen Produkte vermeiden – mehr oder weniger konsequent.

In diesem Blog will ich keinen dieser Lebensstile diskriminieren, sondern den Trend zu „mehr vegetarisch“ unterstützen. Der Streit um die „richtige Linie“ ist eher kontraproduktiv und nicht gerade ermunternd, die eigene Haltung zu überdenken. Stattdessen geht es hier um Schritte in die richtige Richtung: Wie ändere ich „eingefleischte“ Gewohnheiten? Wie kann eine neue Kochroutine aussehen? Wie lassen sich tierische Produkte ersetzen, ohne dass es mir an irgend etwas mangelt?“

Wem dieser Ansatz gefällt, der möge bitte seine Stimme per Mausklick abgeben: Hier gehts zur Abstimmung, pro Gruppe hat man eine Stimme. Unverbissen-vegetarisch startet in der Gruppe C.

In Gruppe D hab‘ ich übrigens neulich-im-garten entdeckt – und natürlich gevotet!

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.