Letztes Gartenfeuer

| 6 Kommentare

Diese Woche haben wir ausgeräumt, einen kleinen Laster gemietet und alles, was vielleicht in einem künftigen Garten wieder gebraucht wird, in unsere Keller verteilt. Auch Dinge, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr brauchen, die aber einfach zu schade zum Wegwerfen sind, wie z.B. diese kleine Obstpresse mit all den Flaschen:

Obstpresse mit Flaschen

Die werden wir verkaufen, wenn wieder Obstzeit ist. Genau wie die Wasserpumpe, die der Nachfolger nicht haben wollte.
Danach loderte dann das letzte Gartenfeuer, in dem wir eine Menge übriges Holz verbrannten – gegrillt wurde natürlich auch:

Grillen im Garten

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

6 Kommentare

  1. Diese großen Weinkruge sind auch leer ein Hinucker. In der Wohnung sehen sie als Dekoration echt gut aus. Also einen auf jeden Fall behalten!

  2. Euer schönes Feuer macht ein wenig traurig…
    Die Obstpresse samt der Krüge würde ich sofort nehmen, wir lieben die Herstellung selbstgepanschter Weine und Säfte! Schade, dass ihr so weit weg seid mit euren Schätzen;)
    Liebe Grüße, Margit

  3. Pingback: Angst - nicht nur vorm Fliegen

  4. Ohje, das erinnert mich an die alten Tage, als wir noch den eigenen Most mit Obst aus dem Garten hergestellt haben. Soweit ich weiss, hat mein Vater auch Wein gemacht – muss ich mal nachfragen.

    Die Weinflaschen sehen tatsächlich sehr dekorativ aus.

  5. Hallo,

    die Presse findest Du bei uns in Shop:

    http://www.household-discounter.de/obstverarbeitung-obstpressen-obstmuehlen/obstpressen-beerenpressen-weinpressen/holzkorb-und-t-griff/obstpresse-beerenpresse.html

    Wenn Du keine Verwendung mehr dafür hast, wir würden Sie aufkaufen und für die nächste Apfelsaft-Vorführung verwenden.

    Gruss Stefan

  6. Die Obst-presse finde ich ziemlich Nice würde mich interessieren was du damit alles gemacht hast.
    lg Alex

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.