Anzucht 2026: Mangold tiefer gesetzt

| Keine Kommentare

Tja, in diesem Jahr bin ich einfach nicht dazu gekommen, hier die Anzucht 2026 ausführlich zu dokumentieren! (Das hat auch mit einem Sizilien-Urlaub im März zu tun, der ziemlich schrecklich ausgegangen ist – mehr dazu in meinem Hauptblog.)

Hier nur soviel: Habe die Arbeit reduziert: Weniger Tomaten, dazu nur Mangold – alles weitere macht mein Liebster und wird dazu gekauft. Heute hab‘ ich immerhin die gelben und weißen Mangoldkeimlinge tiefer gesetzt, sodass fast nur noch die Blätter zu sehen sind, nicht die langen labberigen Stängel:

Mangold-Keimlinge

Insgesamt wurden es 16, wie meistens mehr als wir jemals essen werden! Ein paar weitere hab‘ ich in Balkonkästen verteilt, wo e seigentlich egal ist, ob sie sich entwickeln oder nicht – da wächst grad alles querbeet.

Balkonboden

Auch die ersten acht Tomaten sind schon aus zu kleinen und zu engen Töpfen befreit und tiefer gesetzt. 13 kommen noch, aus denen auch 16 wrden können, denn in manchen Töpfen wachsen zwei, die sich gut trennen lssen.

Tomatenanzucht

Zu den Sorten mehr demnächst. Wollte nur mal eben den Stand der Dinge festhalten.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste