Und noch eine Unbekannte

Sie wächst im Garten, hat sich aber nicht vorgestellt – wie sie wohl heißt?

unrasierte Unbekannte

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

5 Kommentare

  1. Lungenkraut (Pulmonaria officinalis)?

    Danke für Deine Mail. Hab Dich in der Blogroll. ;-)

  2. @ Gärtnerin
    vielen Dank, du hast Recht, zumindest sehen die Bilder, die ich zum Lungenkraut finden konnte, richtig aus.

  3. Hallo ihr lieben….

    Das ist definitiv Lungenkraut – 100%…
    hab ich selber im Garten und als solches
    als Pflanze vom Staudengärtner gekauft…
    Kurz vor der Blüte, die dann nach dem Öffnen
    denen der Schlüsselblume (Primula veris), die
    in etwa zeitgleich blüht sehr ähnlich sind, halt
    nur in blau statt gelb

    lg
    andi

  4. Also ich bin auch der Meinung ,das dass definitiv Lungenkraut ist. Wir haben das in einem Topf auf dem Balkon stehen. Und nach dem Bild her bin ich mir 100 % ig sicher

  5. …hm…ich bin nicht der Meinung das es Lungenkraut ist…es ist Lungenkraut!!! Nur welche Art Lungenkraut es ist, kann man erst sicher bestimmen wenn man das Aussehen der im Sommer gebildeten Grundblätter kennt!

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste