Erste reife Tomate: Matina auf dem Nordseite-Balkon!

| 2 Kommentare

And the winner is: Matina – wie immer! Die frühe Tomatensorte Matina macht auch dieses Jahr wieder das Rennen und bringt die ersten reifen Früchte.

Matina

Erstaunlicherweise nicht im Garten, sondern auf meinem Nordseite-Balkon. Mitten in der Stadt ist es halt doch insgesamt wärmer, die Ernte beginnt also früher.

Balkongarten

Auch die interessant geformte Reisetomate ist auf dem Balkon schon deutlich größer als die Exemplare, die im Freiland und sogar im Gewächshaus stehen.

Reisetomate

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

2 Kommentare

  1. Die sehen aber schon toll aus. Leider muss bei mir noch ein wenig die Sonne auf die Tomaten scheinen bevor ich sie Ernten kann. Aber jetzt wo der Sommer da ist, wird das bestimmt bald was mit der Ernte.

  2. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Matina im Garten. Sogar die ungeschützt draußen stehenden Exemplare bekommen jetzt die ersten roten Früchte. Und sie hat auch wunderschöne Rispen! Die kommt näcstes Jahr garantiert wieder in den Garten! :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.