Ein paar Blüten

| 2 Kommentare

ständig stoßen wir auf Pflanzen, die wir noch nie gesehen haben, geschweige denn einordnen können. Diesen prachtvollen Baum haben wir in Ho-Chi-Minh-Stadt gefunden,

parkbaumbluete.jpg

wenig später sah ich ihn dann andauernd. Die einzelnen Blüten werden fast handgroß und hängen in dichten Dolden herab.

parkbaumbluete2.jpg

Überhaupt war das ein sehr lustiger Park, da ganz in der Nähe des Backpacker/Touristenviertels „Pham Ngu Lao“.

Zweigeteilt durch eine breite Straße hat er einen recht sterilen Teil, in dem gar nichts los war

saigonpark.jpg

und einen älteren wilden Teil in dem jede Menge Vietnamesen sich die Zeit vertrieben und wir auch gerne eine Pause gemacht haben.

saigonpark2.jpg

2 Kommentare

  1. Sehr exotisch – macht Lust auf mehr…

  2. Da würde man am liebsten gleich spazieren gehen. Schade, dass es in Deutschland so einen Grünpark fast gar nicht gibt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.