Balkon im Nebel

Ein morgendlicher Blick vom Balkon:
Nebel Balkon
Die Malve hatte sich hier von selbst angesiedelt:
Malve im Nebel
Eigentlich beherbergt dieser Balkonkasten die Schneeflockenblumen. Es sind die einzigen Balkonpflanzen, die ich jedes Frühjahr neu kaufe, nachdem ein Überwinterungsversuch gescheitert war. Ansonsten ist hier auch mehr „wilder Garten“ als gepflegter Balkon.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

2 Kommentare

  1. Hallo Claudia!

    So Nebelbilder sind immer sehr stimmungsvoll. Und „wild“ bedeutet ja nicht „ungepflegt“, sondern „nur“ tierfreundlich und natürlich. ;-)

    Die wilde Malve habe ich vor Jahren einmal ausgesät und seither wechselt sie in unserem Naturgarten fleißig den Standort. Da kann sie überall bleiben. Ist ja auch so hübsch.

    Nur im Hochbeet nimmt sie mir zu viel Platz ein. Da schneide ich sie tief ab, aber sie treibt von der Wurzel immer wieder neu aus.

    Viele Grüße
    Sonja

  2. Auch so ein nebliger Balkon hat schon auch etwas. Ich fände es gar nicht so gut, wenn es immer sonnig und grün wäre. Auch verblühte Pflanzen können sehr dekorativ sein. Daher darf bei mir alles über den Winter stehen bleiben. Im Garten achte ich auch darauf, dass ich Pflanzen habe, die auch im Winter etwas zu bieten haben. Ganz besonders liebe ich den Winterschneeball, der schon wieder in voller Blüte steht.
    Viele Grüße von
    Margit

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste