Welche Blumen kann man im Mai noch aussähen?

| 9 Kommentare

Vermutlich geht es vielen Gartenfreunden in Kleingartenanlagen jedes Frühjahr so wie uns: erst kommt die Pflicht, nämlich die Instandsetzung und Bepflanzung jener Beete, die für die Demonstration der „kleingärtnerischen Nutzung“ unabdingbar sind. Zuvorderst sind das die Gemüsebeete, die deutlich mehr Aufwand erfordern als jene, die etwa mit „Sommerblumen“ (ebenfalls Teil der kleingärtnerischen Nutzung) bestückt werden. Alles Nicht-Gemüse ist dann die Kür, die dann leider schon im vorgerückten Frühling stattfindet. Zumindest dann, wenn man noch berufstätig ist und nicht – wie manche Vereinsaktivisten und Gartenfachberater – als Rentner ganztags gärtnern kann.

Zum späteren Aussähen vom Sommerblumen fand ich eine hübsche Grafik, die ich mal einfach hier abbilde – ein Klick auf die Grafik vergrößert die Ansicht:

sommerblumen

Quelle: Gartenhaus GmbH / Magazin

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

9 Kommentare

  1. Pingback: Welche Blumen kann man im Mai noch aussähen? | schoener-garten24.de

  2. Pingback: Prokrastination als Freizeit-Klau › Digital Diary – Claudia Klinger

  3. Hallo,
    genau das habe ich noch gesucht! Ich bin nämlich dieses Jahr auch spät dran und habe mich gefragt, was noch wächst.
    Danke!

    Grüße
    Rebecca

  4. Hallo,

    puuuh…da habe ich ja noch genau den richtigen Artikel gefunden, ich habe das Internet durchsucht und durchsucht und nehme mir diesen Artikel zu Herzen, sehr gut geschrieben und sehr hilfreich.

    Vielen Dank!!

    Liebe Grüße
    Sascha

  5. Ein interessanter Artikel rund um Garten. Ich selbst setze Gartenbänke immer gerne als Deko-Elemente ein und zaubere somit tolle Klima.
    Ihr habt wirklich super Texte und coole Bilder. Auf die Seite http://www.gartenbankholz.com// findet Man auch nette Gartenbänke.

  6. Hi Claudia, vielen Dank für die schöne Grafik, ich speicher sie mir einfach mal ab.

  7. Hallo Claudia,
    das ist wirklich ein sehr gelungener Artikel. Auch ich habe leider nicht so viel Ahnung was wann gepflanz werden kann. Jetzt habe ich eine schöne Übersicht die ich nutzen kann. Toller Artikel!
    Herzliche Grüße
    Babak

  8. Sehr guter Artikel leider erst jetzt gesehen aber dazu gelernt fürs nächste mal..

    LG

  9. Sehr informative Grafik! Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.