Premiere mit der Sense

| 3 Kommentare

Gestern war es endlich soweit: Das erste Stück Hinterland haben wir mit der neuen Sense gemäht!

gemähte Wiese

Die Gräser waren zuvor gewiss schon so 60 cm hoch, weshalb es einiger Ansätze bedurfte, bis wir den „richtigen Dreh“ raus hatten.

In Sachen Sense haben wir uns für die kurze Wildwuchs-Sense Schröckenfux entschieden, da das Hinterland viele verschiedene, unterschiedlich bewachsene Zonen hat und man damit auch gut unter Büschen, Bäumen und dicht an Zäunen und Hauswänden mähen kann. Und soooo riesige Flächen haben wir ja nicht zu mähen, dass es unbedingt eine lange Sense bräuchte.

Angenehm überrascht waren wir vom Gartenwerkzeug-Anbieter Dick.biz: Am 8.6. hatte ich mittags die Sense bestellt (dabei aus den vielen Zahlungsweisen „Abbuchung“ gewählt), am 10.6. morgens war sie auch schon da – also noch bevor der Betrag abgebucht war!

Die Sense hat zwei verstellbare Griffe, deren einer in traditioneller Form abgewinkelt ist. Tatsächlich mähten wir aber beide mit derselben Einstellung, obwohl wir mit 1,63 und 1,95 m doch recht unterschiedlich groß sind.

Ich freu mich schon drauf, all die hoch gewachsenen Ecken, an die ich bisher nicht gut ran kam, nun mähen zu können. Und sollte es uns für die große Fläche mal zu anstrengend werden, können wir ja ein längeres Sensenblatt dazu kaufen. Glaub‘ ich aber nicht, wir sind ja wilde Gärtner und nicht dauernd am Mähen…

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

3 Kommentare

  1. Die Schnelligkeit von dem Shop kann ich auch bestätigen, meine Rosenschere war auch ruckzuck da.
    beste Grüsse
    Peter

  2. danke für den Bericht und den Hinweis auf die Schröckenfuchs-Sense, das kam genau zur rechten Zeit. Ich hatte auch schon eine ganze Weile hin und herrecherchiert und war schon ganz verwirrt und resigniert. Inzwischen kann ich nur bestätigen, die Sense ist prima.

  3. Ist der Shop immernoch zu empfehlen? Ich wollte da bestellen und hab jetzt erstmal gegoogelt, ob er zuverlässig ist. Weiß da jemand was aktuelles?

    lg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.