Der TaschenGARTEN: toller Gartenkalender für 2024

| Keine Kommentare

Wer noch einen Gartenkalender für die nächste Saison sucht, sollte einen Blick auf den liebevoll gestalteten TaschenGARTEN 2024 werfen!
Taschengarten24

Für jede Woche steht eine Doppelseite zur Verfügung, die rechte Seite für Einträge, die linke enthält zur Jahreszeit passende Gartentipps: keine Allgemeinplätze, sondern wirklich nützliche Hilfen!

Taschengarten Doppelseite

Auch Literaturtipps und Infos zum Gärtnern in Zeiten des Klimawandels sind enthalten. Besonders schön finde ich auch, dass jede Seite eine kleine Illustration enthält – und natürlich auch das praktische Lesebändchen!

Zur Ausgabe 2024 heißt es auf der Heimseite des TaschenGARTENS:

Gärtnern im Klimawandel. Grünkohl statt Braunkohle!

2024 beschäftigt sich der taschenGARTEN mit den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gärten und die Landwirtschaft. Gleichzeitig zeigt er, dass die Lebensmittelproduktion selbst von fossiler Energie abhängig ist. »Grünkohl statt Braunkohle!« steht in diesem Sinne für den nötigen Wandel zu ökologischem Anbau.

Für eine üppige Ernte trotz Hitze, Trockenheit oder Starkregen bietet der Kalender viel Praxiswissen rund um den Gemüsegarten. Ein Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Blattgemüse wie Federkohl oder Wintersalaten – tolle Entdeckungen für eine vielfältige regionale Ernährung im Klimawandel.

Mehr Infos und einen weiteren Einblick in die Inhalte gibt es ebenfalls auf der Webseite!

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste