Es geht voran!

Mitte Mai ist die arbeitsintensivste Zeit im Jahr. Wir sind am Auspflanzen, wobei fast jede Pflanze eine Mischung aus Kompost, lokaler sandiger Erde und etwas gekaufter vorgedüngter Tomatenerde bekommt, noch angereichert mit Hornspänen und gelegentlich etwas Bentonit. Den Kompost müssen wir immer erst vom Komposthaufen abbauen und sieben – ich merke das alles deutlich am Rücken!

Immerhin sind die Tomaten-Tuppen hinterm Haus jetzt bepflanzt:
Tomaten in Bautuppen

Die Beete im Vorderland sind gemulcht und sehen nett aus:
vorbereitete
Es ist noch nicht die Zeit, um Zucchinis, Gurken, Bohnen und Palmkohl auszupflanzen. Zwar scheinen die Eisheiligen dieses Jahr auszufallen, aber die Pflanzen sind noch nicht soweit.

Unser Steingartenhaus im Grünen – sieht so gesehen recht idyllisch aus:
Steingartenhaus

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Kommentare sind geschlossen.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste