Hummel auf Kornblume

Die hab‘ ich grade auf meinem Balkon erwischt:

Hummel auf Kornblume

Leider hat sie sich ein wenig in der Blüte versteckt. Ob es eigentlich DigiCams gibt, die keine solchen Farbsäume prodzieren, wie man sie hier um die blauen Blütenblätter herum sieht?

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Ein Kommentar

  1. Sehr schön dein Kornblumenmakro mit Ackerhummel!
    Also auf dem Kompaktkamera Sektor kenne ich mich nicht so aus, da gibt es sicherlich auch Modelle bei denen der Farbsaumeffekt weniger stark ist. Ich fotografiere mit einer DSLR und Makroobjektiv, das tritt dieses Problem bestenfalls bei starkem Gegenlicht minimal auf auf.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste