Hauswurz / Sempervivum blüht

| 3 Kommentare

Immer wieder setzt mich die Blüte des an sich unscheinbaren Semper-Vivums in Erstaunen! Gerade hat sich auf meinem Balkon eine Blüte entwickelt – aus einem Balkonkasten voller Hauswurzen heraus.

Sempervivum

Aus der Nähe wirkt die Blüte noch viel erstaunlicher:

Sempervivum  Blüte

Im Garten haben wir verschiedene Arten, deren Blüte nun aber schon durch ist. Sie wachsen auf dem sehr trockenen Steppenbeet und ihre Blüten sind kleiner.

Sempervivum

Hier ein paar interessante Seiten über diese etwas seltsamen Succulenten:

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

3 Kommentare

  1. Das sind wirklich ganz erstaunliche Blütenformen, die man diesem Gewächs gar nicht zutraut!

  2. die machen so exotische oft unauffällige blüten
    dass sie schon wieder auffallen vor unauffälligkeit
    könnte ich doch auch auf meiner fensterbank – aussen – herholen oder
    auch diese spezielle seite mit den sagenhaften
    fotos ist sooo interessant
    ich habe lange geschaut und gestaunt

    wieviel balkone hast du eigentlich
    und was du da alles züchtest
    ich hab leider keinen
    hab vielleicht dieserhalb immer den hang wie zu meinem kompostgarten
    der gar nicht meiner ist…
    rosadora

  3. @rosadora: nur ein Balkon, nicht mehrere! Da stehen jetzt 5 schon recht große Tomaten, eine Sonnenblume – und in den Kästen ist so allerlei Wildwuchs, um den ich mich dieses Jahr nicht kümmere – und eben diese Hauswurz.

    Die „Seite mit den sagenhaften Fotos“ könntest du hier gerne verlinken! (Wenn unbekannt wie, dann einfach die Webadresse ins Kommentarfeld kopieren).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.