Blogprojekt Gartengestaltung: die Gewinner

| 9 Kommentare

So, nun ist es soweit!! Wir haben alle eingegangenen Beiträge zum Blogprojekt Gartengestaltung gesichtet und haben dann vier statt drei Sieger/innen gekürt: Zwei erste und zwei zweite Preise – der ursprünglich vorgesehene dritte Preis (die Blog-Rezension) fällt wegen großem Arbeitsanfall aus.

Platz 1 teilen sich:

Astrantia vom Majorahn-Blog mit ihrer Gestaltung eines Senkgartens und Sisah vom Fließtalleben mit ihrer originellen Mauerbepflanzung

Senkgarten bepflanzte Mauerkrone

Die Siegerinnen erhalten jeweils ein Exemplar des Bildbandes “Sitzplätze im Garten – Konzepte brillanter Gartenarchitektur”.

Platz 2 teilen sich:

Gundula vom Naturtipps-Blog mit dem Bau einer Weidenhütte und Wurzerl von den „Garten-Impressionen“ mit ihrem Projekt „Paradiestor, Klinkermauer, Spiegel“.

Weidenhütte Harmonie im Garten

Die Zweitplatzierten dürfen sich über je einen Bildband “Moderne Gartengestaltung – das große Ideenbuch!” freuen.

Bewertet haben wir sowohl das Projekt selbst als auch dessen Darstellung in Text und Bild. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern! Die neue Seite „Beispiele kreativer Gartengestaltung“ wird zu einem dauerhaften, prominent verlinkten Teil des wilden Gartenblogs.

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

9 Kommentare

  1. Die neue Seite sieht klasse aus, danke für die schöne Zusammenfassung, es hat Spaß gemacht teilzunehmen und auch die anderen Beiträge zu lesen und zu betrachten.

  2. Das ist wirklich ein gelungener Service, dass Ihr alle Beiträge auf einer Seite noch einmal zusammengefasst habt. Vielen Dank für die ganze Mühe , die Ihr Euch mit der Aktion gemacht habt.

  3. Liebe Claudia und Matt,
    damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet, daß ich auf meine alten Tage noch einen Preis gewinne.
    Ich habe Astrantias Senkgarten schon in natura bewundern dürfen und dachte spontan, das könnte ein erster Platz sein, das ist toll.Ich freu mich auch für Sisah und Gundula über ihre Nominierung.
    Euch möchte ich ganz, ganz herzlich danken, daß Ihr dieses Projekt gestartet und so professionell durchgezogen habt.
    Ganz herzliche Grüße vom Wurzerl

  4. Hallo, Juchhu, Danke, Danke, Danke!!!

    Gerade habe ich es gelesen, ich habe mitgewonnen!!!!
    Ich freue mich riesig. Es ist eine ganz große Ehre für mich.
    Auch über meinen Preis bin ich entzückt, ich werde mich mit ihm – wenn er angekommen ist – auf ein stilles Gartenplätzchen verziehen und die Bilder genießen und mir wieder neue Anregungen holen.

    Also nochmal ganz ganz herzlichen Dank für eure Idee und die Betreuung. Ihr habt das richtig professionell gemacht.
    So und nun mache ich mich an die Siegerverlinkung – der Garten muss warten.
    majorahn

  5. Pingback: Links der Woche

  6. Schön, dass Euch unsere Projekt-Abwicklung gefallen hat! (Das nächste Blog-Projekt kommt bestimmt, ich hab‘ schon eine Idee…)
    Freuen würde uns, wenn Ihr die Seite mit den versammelten Beiträgen (Beispiele kreativer Gartengestaltung) weiter empfehlt – ich finde, all die schönen Projekte verdienen die Aufmerksamkeit! (Wer mag, kann die Grafik von oben rechts nutzen, klar!)

  7. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Einfach Märchenhaft dieser Senkgarten. Na mal schauen wie das nächste Thema lautet.

  8. Da gratuliere ich doch allen Gewinnern und freue mich sehr darüber, dass ihr aus dem Projekt eine feste Seite gemacht hat, wo man sich immer mal wieder umgucken kann.
    Herzliche Grüße
    Elke

  9. Da gucke ich mich nach nervenaufreibender Zeugnisschreiberei mal wieder in der Bloggergemeinde um und traue meinen Augen nicht: Ich darf mir einen ersten Platz mit Astrantia teilen. Ich glaube es fast nicht….neben dem Traumgartenprojekt eines Senkgarten stehen da tatsächlich meine Mauerblümchen!
    Danke für die gelungene Durchführung Deiner Projektidee, danke für den Preis!
    Ich werde das gebührend feiern und auf meiner Bloggerseite würdigen!
    LG
    Sisah

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.