Auch faule Gärtner müssen arbeiten

| Keine Kommentare

Faule Gärtner sind ja keine dummen Gärtner, deshalb wissen wir: Die wunderschöne Blätterpracht muss runter vom Rasen, sonst wird er gelb und verschwindet ganz. Wer schon einmal einen Eimer oder Gießkanne auf dem satten Grün hat stehen lassen, weiß wie schnell das geht.

Also wollte ich den vom Hopfen fest umschlungenen Rechen wieder reaktivieren und loslegen. Nur gut, dass ich mal gebloggt habe wo er vom Hopfen verschlungen wird, ich hätte ihn sonst nicht wiedergefunden.

Rechensuchbild

Da wir die Blätter nicht durch den ganzen Garten zum Komposthaufen fegen, sondern wieder unter die Bäume von denen sie kamen, war die Arbeit schnell erledigt.

Beweisfoto

Laub als Mulch

Natürlich sah man davon nichts mehr am nächsten Tag, sondern es sah wieder aus wie hier. Aber bald sind die Bäume kahl und die Aster kann sich wieder voll entfalten und gemulcht ist auch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.