Gartenmöbel: besser aus hochwertigen Materialien mit schützender Beschichtung

Schaut man sich in den Gärten und Gartencentern um, sieht man immer noch vielfach die Gartenstühle und Tische aus Kunststoff. Auf den ersten Blick wirken sie pflegeleicht, zudem sind sie äußerst preiswert, so dass sie sich immer noch großer Beliebtheit bei Gartenfreundinnen und Freunden erfreuen.

Gartenmöbel aus Kunststoff

Allerdings: Wenn sie mal eine Saison überstanden haben, gar im Winter draußen gelassen wurden, entpuppt sich die vermeintliche Dauerhaftigkeit und Robustheit als schöner Schein. Sie verschmuddeln schnell, werden fleckig und lassen sich auch nicht mehr einfach abwischen. Es bleibt nur übrig, einen solchen Tisch unter einer gnädigen Tischdecke zu verstecken! Hinzu kommt, dass die Kunststoffstühle auf Dauer spröde werden, so dass sie unter einer gewichtigen Person auch gerne mal „ganz spontan“ zusammen brechen.

Pflegeleicht: Primetherm beschichtete Gartenmöbel, langlebig und wetterfest

Will man seine Gartenmöbel einfach nur nutzen und nicht dauernd austauschen oder aufwändig pflegen, empfiehlt es sich, hochwertige Materialien zu wählen. Lange Lebensdauer und Pflegeleichtigkeit rechtfertigen den höheren Preis, denn beim Vergleich sollte man auch den Zeitaufwand für den regelmäßigen Neukauf mitbedenken. Auch die Umwelt dankt es uns, wenn wir bessere Produkte kaufen, die viele Jahre Freude machen.

Gartenmöbel Primetherm-beschichtet

Zum Beispiel gibt es sehr attraktive, elegante Gartenmöbel aus Stahl oder Aluminium, die allein schon aufgrund ihres Materials sehr robust, belastbar und langlebig sind. Sie ertragen klaglos Regen, Frost, Schnee und die UV-Strahlen der Sonne, die viele Gartenmöbel aus Kunststoffen und auch Naturmaterialien zügig ausbleichen. Kommt dann noch eine schützende Beschichtung wie etwa „Primetherm“ dazu, die speziell für den Outdoorbreich entwickelt wurde, entfällt auch jegliche Pflegearbeit – mal abgesehen vom Staub, der sich leicht mit einem feuchten Lappen abwischen lässt.

Hoher Sitzkomfort mit Synthetikgeflecht

Als Sitz- und Liegeflächen solcher Gartenmöbel bieten Synthetik-Geflechte einen sehr guten Sitzkomfort. Geflechtmöbel werden in Handarbeit gefertigt, die Fasern sind reißfest und hoch belastbar, schmutzabweisend und genauso witterungsbeständig wie ihre Grundgestelle aus Stahl oder dem besonders leichten Aluminium.

Im FRUI Gartenmöbel Outlet Store kann man vielerlei robuste und gleichzeitig elegante Gartenmöbel besichtigen, die all diesen Anforderungen entsprechen. Die Auswahl ist riesig, auch ältere Menschen finden z.B. passende Liegen mit erhöhtem Einstieg.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Ein Kommentar

  1. Danke für die Tipps deine Seite gefällt mir echt gut :). Das hat mich selbst zu einer Seite Inspiriert, wo es um Garten Möbel geht, genauer um Lounge Möbel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.