Kleiner brauner Falter mit vier Flügeln

Ich bin ja immer stolz wie Bolle, wenn sich ein neuer Falter bei uns einfindet. Hält der dann auch noch still und ich kann ein Foto von ihm schießen, ist er Kandidat für das Gartenblog. Dieser recht unscheinbare kleine Falter lies sich durch nichts stören.

Dickkopffalter

Es könnte ein Rostfarbiger Dickkopffalter Ochlodes venatus faunus sein, der hier genüsslich seinen langen Rüssel in eine Rotkleeblüte versenkt.

Rostfarbiger DickkopffalterUnd zum Schluss ein Argument für das Unkrautjäten:

Dieses Bild wäre viel besser, ohne den Grashalm vorne dran.

Schmetterlingsrüssel

Herzlichen Dank an die Schmetterlingsseiten von Andreas Pospisil.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

4 Kommentare

  1. Ich hab’s solchem Falter genau angesehen. Der hat nur für Dich so schön stillgehalten. Der liebt Dich.. Genau wie ich auch diese kleinen Lebensausdrücke in ihrer Vielfalt liebe. Danke für’s teilen. – Ich hatte mal einen Schmetterling direkt auf meinem Schuh sitzen. Er hat auch schön gewartet, bis ich mein Foto gemacht hatte, mit meiner uralten Spiegelreflex komplett manuell ;-))

  2. Der hat mich nur geliebt, weil ich den Klee nicht als Unkraut betrachtet habe. Mir reicht das völlig!

  3. Pingback: Berliner Blogs im Wikio-Ranking Juni 2011

  4. Pingback: Insekten fotografieren: die halten selten still! › Das wilde Gartenblog

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste