Wunderschöne Küchenschelle

| 3 Kommentare

Sie sieht einfach wunderschön aus! An der Küchenschelle, die auch Kuhschelle heißt, gefallen mir nicht nur die Blüten, die sich am Spätnachmittag wieder schließen, sondern auch die feinen Härchen, mit denen sie sich umgibt.

Kuhschelle / Küchenschelle

Bei uns wächst sie auf dem Steinbeet und kommt ungefähr gleichzeitig mit Zillas und Wildtulpen.

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

3 Kommentare

  1. Hast recht! Ich alzheimere… :-)

  2. Das ist ja eine super schönes Bild. Ich habe mich bisher nicht an die Küchenschelle heran getraut. Aber wenn sie eine Steingartenpflanze ist, dann sollte ich das wohl einmal wagen. Wie lange blüht sie den?
    LG Klaudia

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.