Wunderschöne Küchenschelle

Sie sieht einfach wunderschön aus! An der Küchenschelle, die auch Kuhschelle heißt, gefallen mir nicht nur die Blüten, die sich am Spätnachmittag wieder schließen, sondern auch die feinen Härchen, mit denen sie sich umgibt.

Kuhschelle / Küchenschelle

Bei uns wächst sie auf dem Steinbeet und kommt ungefähr gleichzeitig mit Zillas und Wildtulpen.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

3 Kommentare

  1. Hast recht! Ich alzheimere… :-)

  2. Das ist ja eine super schönes Bild. Ich habe mich bisher nicht an die Küchenschelle heran getraut. Aber wenn sie eine Steingartenpflanze ist, dann sollte ich das wohl einmal wagen. Wie lange blüht sie den?
    LG Klaudia

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste