NABU-Mitmach-Aktion: Stunde der Wintervögel

| 1 Kommentar

Auch in diesem Winter sind Naturfreunde aufgerufen, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. 2012 hatten gut 57.000 Vogelfreunde bei der NABU-Aktion mitgemacht und rund 1,6 Millionen Vögel gezählt. Die Ergebnisse kann man auf einer interaktiven Übersichtskarte einsehen und Vergleiche zu 2011 anstellen – pro Vogelart und Bundesland!

Wer bei der diesjährigen Vogelzählung mitmachen will, möge die Teilnehmer-Info-Seite beim NABU aufrufen. (Dort findet sich auch ein Zählhilfe-Formular zum Ausdrucken). Die Ergebnisse können online oder per Post bis zum 14.1. 2013 eingereicht werden. Telefonisch nimmt der NABU am 5. und 6. Januar Zählergebnisse entgegen.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Garten Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.