Euch allen ein gutes neues Gartenjahr!!!

Dezember ist kein guter Monat zum Gartenbloggen: mieses Wetter – abwechselnd zu kalt, zu nass, zu matschig – hält uns von einem Gartenbesuch derzeit erfolgreich ab. Zuletzt waren wir am 8.Dezember in unserer „KGA“ (=Kleingartenanlage), zu einem winterlichen Umtrunk mit großem Lagerfeuer. Einen herzlichen Dank an die Gartenfreunde, die dieses nette Fest inmitten der „Flautezeit“ veranstaltet haben!

Danke für Eure Kommentare!

Wir danken auch allen, die in diesem Jahr die Zeit fanden, in unserem Blog zu kommentieren! Wir nehmen uns ja heraus, nach Lust und Laune zu bloggen, sind also keine „sichere Adresse“ für die tägliche Garten-Inspiration. In Zeiten von Facebook & Co. leiden zudem Blogs ganz allgemein unter der Verlagerung der Kommentare in die sozialen Netze – umso mehr freut es uns, wenn Ihr uns hier trotzdem immer wieder etwas schreibt.

Nun grüßen wir Euch alle und wünschen ein glückliches und erfolgreiches Gartenjahr 2013! – und natürlich einen guten Rutsch!!!

Ein glückliches neues Jahr!

Zum Jahreswechsel wollte ich gern mal ein Bild von uns beiden einstellen, anstatt der Pflanzen, Tiere und Gerätschaften, die wir sonst fast ausschließlich zeigen. Gar nicht so leicht, denn es stehen nur wenige Fotos zur Wahl, die mal ein lieber Besuch im Frühling von uns gemacht hat. Das hier ist das Beste – leider schaut Matthias nicht in die Kamera, sondern über mich weg in die Weite…. Trotzdem tausend mal besser als die anderen Bilder, auf denen wir durchweg mit „Übergangsgrimassen“ glänzen, die wir Euch nicht zumuten wollen!

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste