Gartenblog-News erneuert

| Keine Kommentare

So, jetzt hab‘ ich die Gartenblog-News radikal überarbeitet: ständig gab es Fehler und sehr seltsame Darstellungen der einzelnen Meldungen. Ich hab‘ das PlugIn also raus geworfen und nutze jetzt die Methode, die Yahoo für die Einbindung der „Pipe“ zur Verfügung stellt.

„Pipe“ heißen die Zusammmenstellungen aus vielen Newsfeeds, die man sich bei Yahoo einrichten kann. Für die Einbindung gibts unterschiedliche Möglichkeiten: wer mal rechts unterhalb des News-Feldes schaut, findet den Link „get this“ und kann die News ins eigene Blog „mitnehmen“!

Im Moment sind 25 Gartenblogs enthalten, die ich neben den News auch alle verlinkt habe. Einziger Nachteil der neuen Version: es dauert einen Moment bis die Nachrichten erscheinen.

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.