Der schwerste Wintersturm seit…

| 4 Kommentare

…fünf Minuten vorher!

Schnee

Hier in Berlin ist der große Jahrhundertschneesturm ausgeblieben. Seit Tagen wurde davon geredet, die BSR (Berliner Stadtreinigung) hatte sich vorbereitet und nun das!

Unser Garten war am Samstag nur ein bisschen überzuckert sonst nichts,

erster Schnee

dazu kam noch die Sonne heraus. Da leuchteten die Farben um die Wette.

erster Schnee

Tut mir leid, aber wer Bilder von einem ordentlich verschneiten Garten sehen will, dem sei wildwuchs-unter-aufsicht empfohlen.

4 Kommentare

  1. In Südhessen wo ich herkomme, da hat es gestern Abend und am Samstag geschneit, da war alles schön weiß. Doch heute morgen ist alles wieder abgetaut, kaum noch was wo an die herrliche Pracht von Schnee erinnert. Ich denke in mancher Orts ist einfach zu warm auch wenn es kalt ist das der Schnee da liegen bleiben kann. Mal sehen wann es das nächste Mal wieder schneit und der Schnee dann auch liegen bleibt. So eine Schlittenfahrt wäre ja auch mal wieder schön. ;-)

  2. Ja, so ging es uns auch. Gestern nacht hat es zwar ordentlich geschneit, aber inzwischen ist alles wieder getaut. Einen schönen Garten hast du da übrigens. Ich wünschte, ich würde auch so einen Schrebergarten in der Nähe finden.

  3. Oh, dass ist ja wirklich nur Gefissel bei Euch im Garten! Schade, etwas mehr Weiß überhaucht wären Eure Blüten bestimmt auch sehr reizvoll gewesen.
    Ich hatte am Freitag Abend trotz aller Schneewarnungen überhaupt nicht damit gerechnet, dass bei uns mal wieder so viel Schnee runter kommt. Und erst recht nicht, dass er dann sogar liegen bleibt. Die Reste sind jetzt übrigens in der Nacht gefroren. Aber ab Mittwoch soll der Winter hier schon wieder beendet sein.
    Ich bin mir sicher, dass die Pflanzen nach den paar kalten Tagen jetzt richtig loslegen und das Frühjahr einläuten. Denn richtigen Winter ist der Garten ja schon seit Jahren nicht mehr gewöhnt.

  4. Wahnsinnig starker Wind! Katastrophe! Stark und kalt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.