Garten-Videos: Tipps und Tricks

| 3 Kommentare

Auf „Wir sind im Garten“ fasst Heiner die Ergebnisse seiner Suche nach Gartenvideos zusammen: in den Mediatheken von ARD, ZDF, WDR und MDR wurde er fündig, dazu gibt’s eine kleine Linkliste zu Gartenblogs, die auch einzelne Videos zeigen.

WARUM es dazu gekommen ist, dass in Zukunft die oft sehr guten Sendungen der öffentlichrechtlichen Sender nur noch sieben Tage gezeigt werden dürfen, wird klarer, wenn man ein Angebot wie „Hausgemacht-TV“ besichtigt. Gestern bin ich zufällig drauf gestoßen und bin ausgesprochen begeistert von den Garten-Videos zu verschiedensten Fragen – hier ein paar Beispiele:

Es empfiehlt sich, die Website mit bis zum Start des 1.Videos abgeschaltetem Lautsprecher aufzusuchen. Andernfalls wird man nämlich von hektischer lauter Audio-Werbung regelrecht angeschrieen!

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

3 Kommentare

  1. Hallo,

    klasse Videos. Sind wirklich hilfreich! Besonders das Video zum Schädlingsschutz bei Obstbäume ist für mich sehr interessant…

    HausgemachtTv kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

    vielen Dank!

  2. danke für die guten Videos jetzt weiß ich entlich wie ich meine Rosen richtig schneide.

    gruß

    Patrick

  3. letzte Tage auch einen gartenshop gefunden der sehr viele Videos hatte die allesamt einen informativen Gehalt hatten. Leider habe ich gerade die Domain nicht griffbereit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.