Kakteen – begeistert gesehen

| 6 Kommentare

Bisher waren mir Kakteen ein wenig langweilig, doch seit dem gestrigen Besuch im Botanischen Garten bin ich schwer begeistert von den interessanten Formen und Strukturen dieser wehrhaften Pflanzen. Wie das aussieht – einfach irre!! Aber seht selbst:

Gedrückter Warzenkaktus (Mammilaria Compressa)

Mammilaria Compressa

Zwillingsdorniger Warzenkaktus (Mammilaria Geminispina)

Zwillingsdorniger Warzenkaktus

Goldkugelkaktus (Echinocactus grusonii)

Goldkugelkaktus

Und noch eine Goldkugel – ganz alleine:

Goldkugelkaktus

Und schon ist Schluss mit meinem neuen Namenswissen… :-)

Als einzelner Kaktus wirken die nächsten irgendwie hingerotzt, aber so als Gruppe auf Steinen einfach klasse:

Kakteengruppe

Und hier mal ein weiterer Blick ins Kakteenhaus:

Kakteenhaus im botanischen Garten Berlin

..und wieder näher ran:

Saeulenkaktus

Vielleicht lasse ich mir Poster von einigen Bildern machen, quadratische Ausschnitte, vier im Quadrat gehängt – muss an der Wand toll aussehen!

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

6 Kommentare

  1. wahrlich schöne kakteen in dem artikel zu sehen.Ich Empfehle Mexico einen besuch abzustatten…eine mega variation an kakteen gibt es dort..selten so schöne kakteen gesehen

  2. Warzenkaktus? Sehr geiler Name!
    Bin selbst großer Kaktus-Fan und habe 5 verschiedene Kakteen in meiner Wohnung.

  3. Nette Seite das hier ! Wirklich gute Fotos von den vielen Kakteen . Durch Photosynthese wird die Sonnenenergie ind Leben umgewndelt. Man ist doch immer erstaunt was die Umwelt zu tage bringt

  4. Das sind ja super Fotos hier! Sowas muss ich unbedingt mal in Glas lasern, denn das wird bestimmt beeindruckt aussehen. Kakteen sind einfach das GRÖSSTE!!!

  5. Kakteen sind schon eine Welt für sich konnte mich vor ca. 2 Jahren für die vielfalt dieser Pflanzen begeistern besitze bisher selbr 4 stk.

  6. Sehr schöne Bilder! Kakteen sind leider die einzigsten Pflanzen, die bei mir im Haus überlegen :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.