Mehr exotische Blüten!

| 5 Kommentare

Heute hab‘ ich alle Pflanzenbilder aus mehreren tausend Kambodscha-Fotos aussortiert – naja, die Hälfte hab‘ ich geschafft! Hier mal wieder ein paar Blüten, die mir sehr gefallen:

unbekannte Schönheit

Schade, dass ich die Namen der meisten Pflanzen, die mich schwer beeindruckt haben, nicht weiß! Ich wüßte auch gar nicht, wo nachforschen – in unsereren Pflanzenbüchern stehen ja nur europäische Pflanzen.

Das immerhin ist ein Hibiskus – natürlich mit viel größerer Blüte als hierzulande:

Hibiskus

(Der Hibiskus ist jetzt im Postershop erhältlich!)

Diese Blüte an einem Busch finde ich ungemein elegant:

elegante Blüte

Diese erinnert irgendwie an einen Weihnachtsstern, ist aber keiner:

lila und weiss

In den nächsten Tagen zeige ich mal ein paar Bilder von exotischen Bäumen – wirklich IRREN Bäumen, Ihr werdet sehen!

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

5 Kommentare

  1. Das wird sich machen lassen – schau mal gelegentlich wieder rein! :-)

  2. So schön! Die erste ist wohl inzwischen universal vetreten, IMO ist das Delonix regia, so eine ähnliche habe ich in einem Garten der Toscana das erste Mal gesehen, und mich dann auf die Suche gemacht, sie zu bestimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um mindestens eine verwandte Form handelt.Und das letzte ist eine Bougainvillea!
    Auf die Bäume bin ich sehr gespannt!

  3. Das sind aber sehr schöne Blüten Bilder und ich habe mir diesen Blog gleich einmal als Favorit abgelegt.
    Gruß
    Briefkasten Biene

  4. Pingback: Ameisen-Fotos aus Kambodscha

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.