Tomaten

| 8 Kommentare

Tomaten müssen nicht immer rot und rund sein. Wer sich inspirieren lassen will, was für alte, wilde und exotische Sorten man zur Abwechslung auch mal pflanzen, pflegen und genießen kann, findet auf der Seite „Tomaten im Web“ jede Menge Inspirationen! Und wem das nicht reicht, der besucht das Tomatenblog mit aktuellen Infos zu allem rund um die Tomate.

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

8 Kommentare

  1. Letztes Jahr habe ich mal versucht Tomaten anzupflanzen. Leider wurde mir die wenige Sonne zum Verhängsnis. Schade, es sind so schöne Pflanzen

  2. Ein interessanter LInk, danke, den werde ich mir merken. Tomaten in den ausgefallensten Variationen habe ich im vergangenen Jahr auch hier bewundert: http://baumgesicht.blog.de/?tag=tomaten
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Noch mehr Tomatenseiten…! Mir sind die Tomaten ja schon zum Verhängnis geworden: TSS – TomatenSortenSucht ;)
    Liebe Grüße, Margit

  4. Ich habe schonmal gelbe Tomaten gegessen. Sie haben einen eher süßlichen Geschmack. Ich weiss aber nicht wie der Fachbegriff für diese Sorte ist.

  5. Hallo Claudia,

    Auch ich bin vor ein paar Jahren vom Tomaten-Virus (aber nicht der Braunfäule) befallen worden. Und nachdem es ja Tausende Sorten gibt – so genau weiß das keiner – kann man auch jedes Jahr neue Pflänzchen züchten, die immer unterschiedliche Geschmacksexplosionen auslösen.

    Tomatige Grüße
    Henry

  6. Ich werde versuchen dieses jahr wieder Tomaten zu züchten. Aus Erfahrung kann ich sagen: Bei mir gehen sie immer ein, es gibt hier in Norddeutschland einfach nicht genügend Sonne. Ein Gewächshaus hab ich nicht.

  7. Leider bin ich bis jetzt aber noch nie dazu gekommen gelbe Tomaten zu essen, obwohl sie ja wirklich gut schmecken sollen.

  8. Wir haben welche gezüchtet und sie waren soo lecker. Nicht wie die aus Holland…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.