Neustadt am Rübenberge

| 5 Kommentare

Die freien Tage habe ich bei meinen Eltern in Neustadt verbracht. Einer kleinen Stadt nordwestlich von Hannover.

Neustadt a. R.

Idyllisch gelegen an der Leine, die hier noch die anliegenden Wiesen überschwemmen darf und das auch regelmäßig tut.

Leine bei Neustadt

Leineauwiesen

In den höher gelegenen Bereichen bildet sich ein Bruchwald mit Eichen und Buchen.

2007-12-25leineaue.jpg

Wunderschön zum Spazierengehen, wenn man ordentliches Schuhwerk hat.

5 Kommentare

  1. Kompliment, die Bilder sind wirklich sehr gut geworden! Meine Kamera schafft solche Bilder wahrscheinlich nicht.

  2. Ja muss ich auch sagen tolle Bilder!! Der Urlaub muss wirklich schön gewesen sein!! Kompliment!!

  3. Ja die Bilder finde ich auch traumhaft schön.
    Die Landschaft bezaubert einen förmlich. :)

  4. Na sowas, wer hätte denn das gedacht, da stammst Du ja tatsächlich von „bei uns vor der Haustür“! Von Nienburg bis Neustadt sind’s schließlich gerade mal 15 km oder so. Dann müsste Dir die eine oder andere Ortsangabe in meinem Bolg ja eigentlich noch ganz bekannt vorkommen. Das Schneerener Moor zum Beispiel. Wer weiß, wann wir uns da mal über den Weg laufen und nicht erkennen…;-)

  5. Ich selbst habe nie in Neustadt gewohnt, ich war schon aus dem Haus, als meine Eltern da hin gezogen sind.
    liebe Grüße
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.