Birnenrost 2007

Wieder sind alle Birnbäume vom Birnenrost befallen, allerdings deutlich weniger als im letzten Jahr. Damals hatte ich angesichts des dramatischen Anblicks angenommen, solche Bäume stünden kurz vor dem Absterben.Birnenrost ganz nah

Aber weit gefehlt, trotz Birnenrost gab es viele Früchte, 2006 und 2007. Wenn ich den Blickwinkel der Sorge ablege (was angesichts der befristeten Lebensdauer des wilden Gartens nun leichter geht), sehe ich sogar die besondere Ästhetik, die der Pilz dem Blattwerk verleiht – was für ein Farbkontrast!

Birnenrost Birnenrost

Mehr zum Thema:
Wo ist der Birnengitterrost geblieben?
Rostkrankheiten

Ich freue mich, wenn du Artikel teilst, die du gut findest. Zum Datenschutz: Erst wenn du auf einen dieser Teilen-Buttons klickst, werden Daten an den jeweiligen Dienst übertragen. Mehr dazu unter Menüpunkt "Datenschutz".

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste