Busch mit blauen Blüten

| 4 Kommentare

Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht: blaue Blüten an einem Busch, noch dazu im September! Diese Büsche säumen eine Grünanlage auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor, der oft „die gute Stube Berlins“ genannt wird. Wer weiß, was das für ein Busch ist?

Blau blühender Busch

Und hier die Blüten aus der Nähe:

Blaue Blüte

Autor: ClaudiaBerlin

Claudia lebt und gärtnert in Berlin und bloggt seit 2005 rund ums naturnahe Gärtnern. Folge dem Blog auf Twitter.com/gartenzeilen - da gibts Lesetipps und allerlei Infos rund um unser tolles Hobby.

4 Kommentare

  1. Hallo, ich lese hier schon etwas länger mit und freue mich an den interessanten Bildern und Berichten, aber dies ist mein erster Kommentar.
    Deine schöne blaue Pflanze ist ein Bleiwurz (Plumbago), vielleicht ein Kap-Bleiwurz.

  2. – Stimmt *smile*… die Plumbago, auf vornehm lateinisch, blüht auch noch bei uns als Kübelpflanze und wird bald wieder im Winterquartier landen, weil sie meines wissens keine allzu tiefen Temperaturen mag.
    Jedenfalls hat sie auf diese Weise hier schon Jahre überdauert.

  3. Das nenn‘ ich prompte Aufklärung! Danke Euch sehr herzlich!

  4. Hallo,
    ich wollte nur mal sagen, dass ich die Fotos echt schön finde,
    Lg, Denise

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.